Eröffnungsfeier im Gewandhaus Leipzig

leipzig01.jpg

Bei uns kamen vor nicht allzu kurzer Zeit drei Einladungen zur Eröffnungsfeier im Gewandhaus Leipzig an. Diese haben wir wahrgenommen, weshalb sich diese
Aussicht für uns bot auf den Weg zu unseren Plätzen. Ich muss ehrlich sagen, dass die Bildqualität von dem Handy meines Vaters recht gut ist, da uns sowieso
nichts anderes übrig blieb. Denn meine Tasche war für meine Kamera leider zu klein, aber so konnte sie auch Mama nicht in die Griffe bekommen.

leipzig02.jpg

Da hat mein Vater uns auch schon erwischt, wie wir lieber noch die Aussicht genießen, anstatt uns die Plätze zu sichern. So ein Mist damit hab ich nun wirklich
nicht gerechnet, dass meine Mutter tatsächlich ihre eigene Kamera noch in diese kleine Tasche bekam und mich mit meinem Vater auch gleich fotografierte.

leipzig03.jpg

Wir haben unser Plätze eingenommen und einen fantastischen Blick auf die Bühne gehabt. Gegen unserer sonstigen Gewohnheiten, waren wir sogar früher als
die meisten anderen da, denn der Saal hat sich gegen den Glauben meiner Mutter doch gut gefüllt.

leipzig04.jpg

Ja auch wir durften uns aktiv bei der Eröffnungsfeier beteiligen, indem wir mit allen anderen zusammen ein Zeichen setzten und dieses Plakat nach oben hielten,
nachdem wir uns auch noch aus den Stühlen hieven mussten.

leipzig05.jpg

Hier seht ihr den diesjährigen Sieger des Leipziger Buchpreises. Professor Winkler, ein Historiker, dementsprechend war auch seine Rede. Vor allem aber war
sie besonders lang, trotzdem gratuliere ich ihm herzlich zu seinem Sieg, genauso wie es der Oberbürgermeister von Leipzig und der Ministerpräsident von
Sachsen, taten, die ebenfalls anwesend waren, aber ein bisschen zu weit vorne saßen, als, dass ich mit ihnen ein Plauschen hätte abhalten können.

leipzig06.jpg

Die Veranstaltung ist vorbei und Papa gelang es noch einen Schnappschuss von mir und Mama zu landen, während wir, wie alle anderen uns heraus drängten
und kurz eine Verschnaufpause gönnten. Alles in allem ein sehr schöner Abend, auch wenn die Reden recht langatmig waren und es nur klassische Musik gab,
war es trotzdem aufregend sich das mal anzuschauen. Immerhin glaube ich sowieso, dass ich die jüngste von allen dort war mit meinen 18 Jahren
- aber wie gesagt ein schöner Abend :)

Weiter